Home

The core of our clinic

Show all services of our clinic

Discover the team behind our practice

Call us our fill in the contact formular

Clinic for radiotherapy Berlin Südwest

With its locations at the Auguste-Viktoria-Klinikum in Berlin-Schöneberg and the Martin-Luther-Krankenhaus in Berlin-Wilmersdorf.

We are the first Berlin practice for radiation therapy and radio-oncology, which has successfully treated cancer diseases and degenerative, inflammatory joint diseases successfully with modern radiation technology and according to the latest scientific knowledge since 1998.

MODERN MEDICAL DEVICES

At our two locations irradiation equipment and an after-loading device are available, which offer precise, conformal irradiation and special techniques such as IMRT, IGRT and brachytherapy.

Are you planning to visit our clinic?

Our team

The core of our clinics

Carlos Mosquera
Dr. med. Corina Degner
Dr. med. Anne Sauerzapfe
Dr. med. Kerstin Wittchen
Maximilian Würz
Soheila Bakhtiari

OUR COMPETENCES

Our large, interdisciplinary team – consisting of 7 physicians, 6 physicists and 16 MTRAs – make it possible to provide a comprehensive and optimal treatment tailored to the patient, with modern technology and individual care.

Our Locations

We offer a comprehensive range of services at our two locations in Berlin.

Our practice at the Martin-Luther-Hospital in Caspar-Theyß-Str. 33, 14193 Berlin-Wilmersdorf is equipped with state-of-the-art irradiation devices for conformal percutaneous irradiation, image-guided irradiation (IGRT), IMRT special techniques and brachytherapy.

Our practice at the Auguste-Viktoria-Klinikum in Rubensstr. 125, 12157 Berlin-Schöneberg is equipped with state-of-the-art equipment for precise irradiation and storage testing, so that professional treatment can be ensured at a high level.

Öffnungszeiten

MONDAY 08:00-16:00
TUESDAY 08:00-16:00
WEDNESDAY 08:00-16:00
THURSDAY 08:00-16:00
FRIDAY 08:00-16:00

And by appointment

Do you need advice?

Das Herz unser Klinik

Umfassender Überblick über unsere Klinikleistungen

Treffen Sie unser Team von Spezialisten

Rufen Sie uns an oder füllen Sie das Kontaktformular aus

Praxis für Strahlentherapie Berlin Südwest

mit ihren Standorten am Auguste-Viktoria-Klinikum in Berlin-Schöneberg und am Martin-Luther-Krankenhaus in Berlin-Wilmersdorf.

Wir sind die erste Berliner Praxis für Strahlentherapie und Radioonkologie, die bereits seit 1998 mit moderner Bestrahlungstechnik und nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen Krebserkrankungen und degenerative, entzündliche Gelenkerkrankungen langfristig erfolgreich behandelt.

Modernste medizinische Geräte

In unseren zwei Praxis-Standorten stehen 3 Bestrahlungsgeräte der neuesten Generation sowie ein Afterloading-Gerät zur Verfügung, mit denen präzise, konformale Bestrahlungen und Spezialtechniken wie IMRT, IGRT und Brachytherapie angeboten werden.

Kommen Sie einfach vorbei

Unser Team

Das Herz unser Klinik

Carlos Mosquera
Dr. med. Kerstin Wittchen
Maximilian Würz
Dr. med. Corina Degner
Dr. med. Anne Sauerzapfe
Soheila Bakhtiari

DAS TEAM

Unser großes, interdisziplinäres Team – bestehend aus 7 Ärzten, 6 Physikern und 16 MTRAs – hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit moderner Technik und individueller Betreuung, eine umfassende und optimal auf den Patienten zugeschnittene Behandlung zu ermöglichen.

Leistungen

Unser Angebot

Wir bieten unseren Kunden umfassende Dienstleistungen in unseren Berliner Niederlassungen.
Unsere Praxis im Martin Luther Krankenhaus bei der Caspar-Theis-Straße 33, 14193 Berlin-Wilmersdorf, ist ausgestattet mit den neuesten Technologien und Bestrahlungsgeräten für konformale Perkutanbestrahlung, bildgeführte Bestrahlung (IGRT), IMRT-Spezialtechniken sowie für Brachytherapie.

Unsere Praxis am Auguste-Viktoria-Klinikum in der Rubensstr. 125, 12157 Berlin-Schöneberg ist mit modernsten Geräten zur präzisen Bestrahlung und Lagerungsüberprüfung ausgestattet, sodass eine fachgerechte Behandlung auf hohem Niveau gewährleistet werden kann. Zu unserer Ausstattung gehören

Öffnungszeiten

MONTAG 08:00-16:00
DIENSTAG 08:00-16:00
MITTWOCH 08:00-16:00
DONNERSTAG 08:00-16:00
FREITAG 08:00-16:00

Wollen Sie einen Termin machen ?

Füllen Sie einfach das Formular aus und wir melden uns bei Ihnen.